Vom 14. bis 20. Juli veranstaltete der Circolo della Vela di Roma den traditionsreichen Finn Silvercup in Anzio, Italien. Die Teilnahme an dieser offiziellen U23-Weltmeisterschaft war für unseren Nationalteamsegler Nils Theuninck ein voller Erfolg – er gewinnt nach Oskari Muhonen und Joan Cardona die Bronze Medaille!
Bereits nach dem ersten Regattatag konnte sich Nils dank dreier guter Wettfahrten (3., 2. Und 4. Platz) an die Spitze des stark besetzten Fleets setzen und verblieb die ganze Woche über in den Top 3 der Rangliste. Diese starke Leistung verheisst für die nun anstehenden Regatta viel Gutes! Neben dem Olympic Test-Event in Enoshima und der Weltmeisterschaft einige Wochen später, konzentriert sich Nils Theuninck vor allem auf den Weltcup 2020 in Genua. Das ist dann die letzte Chance, die Nationenquote für die Olympischen Spiele in Tokio 2020 zu erreichen.

Silber Cup Ergebnisse: 2019.finnsilvercup.org