• Einladung : Präsentation & Medienkonferenz Swiss Sailing Team

    Wir laden Sie herzlich zu einer virtuellen Medienkonferenz am Donnerstag, 8. Juli 2021 ab 9h30. Wir freuen uns sehr, Ihnen im Rahmen dieser Medienkonferenz diejenigen Athlet*innen des Swiss Sailing Teams vorzustellen, welche die Schweiz an den Olympischen Sommerspielen in den Segelbewerben repräsentieren werden. Folgende Athlet*innen haben sich qualifiziert: • Maud Jayet (Société Nautique de Genève)  (…)

  • Selektionsreglement für die WS Youth Worlds ist online!

    Die diesjährigen World Sailing Youth Worlds werden vom 11. bis 18. Dezember 2021 in Mussanah / Oman stattfinden. Swiss Sailing Team hat hierfür ein Selektionsreglement mit den folgenden Kernpunkten veröffentlicht: – das unterschriebene Selektionsreglement muss per Post bis zum 01.07.2021 bei SST eingereicht werden. – der Selektionszeitraum erstreckt sich vom 25. Juni bis 5. November  (…)

  • Bronze für Gauthier Verhulst bei den ILCA 7 U21 Europameisterschaften!

    Lustica Bay in Montenegro war diese Woche Gastgeber der Junioren Europameisterschaften im ILCA 6 und ILCA 7 (früher Laser Radial und Standard). Für das Swiss Sailing Team war dies eine erfolgreiche Woche, so konnte sich Gauthier Verhulst (Gstaad Yacht Club / Cercle Nautique de Pully) erstmalig in seiner jungen Karriere die Bronzemedaille sichern! Als drittplatzierter  (…)

  • Nach den Spielen ist vor den Spielen!

    Alle Augen sind im Moment gespannt auf Tokyo 2020 gerichtet und schon bald können die Daumen für unsere Schweizer Olympiateilnehmer*Innen gedrückt werden! Gleichzeitig haben im Hintergrund längst die Vorbereitungen für die nächsten Olympischen Spiele in Paris 2024 begonnen. Die Segelwettbewerbe finden dann in Marseille statt und das Swiss Sailing Team wird bereits im September 2021  (…)