• LiMa auf MySports

    Zur «Primetime» am Sonntagabend wurde auf MySports eine Sendung über unser 470er Damenteam ausgestrahlt. 30 Minuten Berichterstattung über ihre Vorbereitungen in den letzten Monaten, welche durch die Verschiebung der Olympischen Spiele nun eine ganz neue Bedeutung erfährt. Dabei wurden Linda Fahrni und Maja Siegenthaler hautnah von Journalist Herbert Zimmermann begleitet. Hier geht`s zur kompletten Sendung

  • [Newsletter] Die «Road to Tokyo» ist nun ein bisschen länger!

    Das neue Datum der Olympischen Spiele steht fest: vom 23. Juli bis zum 8. August 2021 werden unsere Athleten vor Enoshima (JPN) um Medaillen, Diplome und persönliche Bestleistungen segeln! Damit bleibt für die sieben Schweizer Olympiaprojekte zusätzliche 12 Monate Zeit, sich in allen Leistungsfaktoren weiter zu verbessern und noch perfekter vorbereitet an die Spiele in  (…)

  • Die Segelwelt steht still – Interview mit Tom Reulein, Teamchef SST

    Die Schweizer Sportwelt steht still. Auch die Schweizer Sportlerinnen und Sportler sind zu «homeoffice» verdonnert, zumal sämtliche Sportstätten bis auf Weiteres geschlossen sind. Wie gehen die Schweizer Eliteseglerinnen und Segler mit der schwierigen Situation um? Und was ist die Rolle von SST in dieser Situation? Nach der Verschiebung der Olympischen Sommerspiele 2020 um ein Jahr  (…)