• World Sailing Jugendweltmeisterschaft – Schweizer Team selektioniert

    Bereits im zweiten Jahr führt SST die Nominierung zu dieser prestigeträchtigen Jugendweltmeisterschaft nach einem ziel- und projektorientiertem Selektionsverfahren durch. Und dies mit Erfolg, so kam die letztjährige Delegation mit zwei guten TOP 10 Platzierungen in die Schweiz zurück.   Schon damals holte Max Wallenberg im Nacra15 mit einem 7. Platz das beste Ergebnis und ist  (…)

  • Linda Fahrni und Maja Siegenthaler gewinnen Goldmedaille am WM Test Event in Aarhus

    Rund 300 Seglerinnen und Segler aus mehr als 50 Ländern haben vergangene Woche am Test Event für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Aarhus (DEN) teilgenommen. Linda Fahrni und Maja Siegenthaler gewinnen Gold vor den amtierenden Weltmeisterinnen aus Polen und den WM-Drittplatzierten Sloweninnen. Das langjährige Duo Linda Fahrni und Maja Siegenthaler (470W – beide Thunersee  (…)