• Axel Grandjean und Noemie Fehlmann: Europameister im Nacra 15!

    Die Europameisterschaften im Nacra 15 fanden vom 22. bis 29. April in Carnac, Frankreich statt. «Die Meisterschaft verlief sehr gut„, berichtet Axel Grandjean. „Wir hatten die ganze Woche über gute Bedingungen. Alle waren in Topform. Nach einer großen Winterperiode, in der man sich nicht so oft sieht, war es toll, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.» Die  (…)

  • „Semaine Olympique Française“ in Hyeres für SST

    Die 53. der „Semaine Olympique Française de Voile“ in Hyeres ist die zweite grosse Olympische Regatta in diesem Jahr. An dieser Veranstaltung nehmen 650 Boote und 850 Athleten aus der ganzen Welt teil. Der Wettkampf beginnt heute mit den folgenden Mitgliedern des Swiss Sailing Teams an der Startlinie!   Swiss Elite team Maud Jayet (ILCA6)  (…)

  • Newsletter – April 2022

    Kurs auf Paris 2024 mit neuen olympischen Klassen Nach der Verschiebung der Olympischen Spiele von Tokio auf 2021 bleibt nur wenig Zeit für die Vorbereitung auf Paris 2024. Entsprechende Kampagnen werden darum kurz und intensiv sein. Zudem wurden für die nächsten Olympischen Spiele fünf von insgesamt zehn Segeldisziplinen angepasst – was grosse Veränderungen für die  (…)

  • Trofeo Princesa Sofía Mallorca: Ein intensiver Saisonstart für die Schweizer Elite

    Die erste Regatta der Saison ging heute in Palma de Mallorca zu Ende. Es war das erste grosse Stelldichein der Weltelite des Segelsports seit den Olympischen Spielen in Tokio. Zudem war der Wettkampf eine Premiere für die neuen Olympischen Klassen sowie die neu zusammengestellten Teams im Hinblick auf die Spiele in Paris 2024. Die Ausgabe  (…)