• Maud Jayet erfüllt die persönlichen Selektionskriterien von Swiss Olympic

    Die Waadtländer Seglerin Maud Jayet hat an diesem Wochenende die Selektionskriterien von Swiss Olympic erfüllt. Bei dem European Qualifikationsevent in Vilamoura (POR) war ein Ergebnis unter den TOP 12 gefordert; Maud wurde Achte. Nachdem sie an der WM 2018 in Aarhus den Nationenstartplatz für die Schweiz erreicht hat, erfüllt sie damit das zweite geforderte Kriterium.  (…)

  • Historische Medaille für die Schweiz bei der Finn-Europameisterschaft

    Nils Theuninck hat bei der Finn-Europameisterschaft letzte Woche in Vilamoura (Portugal) eine aussergewöhnliche Leistung vollbracht: Er wurde Dritter und brachte damit eine historische Bronzemedaille nach Hause. Das letzte Mal, dass die Schweiz in dieser Disziplin auf diesem Niveau eine Medaille gewann, ist dreißig Jahre her! Der 24-jährige Waadtländer Segler, Mitglied im Gstaad Yacht Club und  (…)

  • Newsletter 2

    Die Olympischen Spiele finden statt – die Spannung steigt! Das IOC und Tokyo2020 arbeiten auf Hochtouren, um im Sommer sichere Spiele veranstalten zu können. Aber eines ist jetzt schon klar: es werden aussergewöhnliche Spiele werden! Das Swiss Sailing Team bereitet sich in enger Zusammenarbeit mit unserer Partnerklinik La Tour und Teamarzt Dr. Per Mahler sowie  (…)