• Sébastien Schneiter und Arno de Planta kündigen ihre 49er-Kampagne für Paris 2024 an, während sich gleichzeitig vielversprechende Nachwuchstalente präsentieren

    Sébastien Schneiter und Arno de Planta starten offiziell ihre olympische Kampagne im 49er. Nach einigen Trainingseinheiten und gemeinsamen Regattastarts haben sich die beiden Schweizer Elitesegler entschieden, gemeinsam für die Olympischen Spiele in Paris 2024 anzutreten. «Es ist eine etwas spezielle Kampagne, da sie nur noch zwei Jahre dauert», sagt Sébastien. «Es ist eher ein Sprint  (…)

  • Maud Jayet gewinnt Silber an den Europameisterschaften der ILCA 6

    Die Europameisterschaften der ILCA-Klasse gingen heute in Hyères (FRA) zu Ende. Nach ihrer Silbermedaille an den Weltmeisterschaften in Texas (USA) bestätigte die Westschweizer Seglerin Maud Jayet ihre hervorragende Form und sicherte sich an den Europameisterschaften ebenfalls den zweiten Platz. Das tolle Ergebnis ist besonders wertvoll, weil die Regatta im Revier der nächsten Olympischen Spiele stattfand.  (…)

  • Fighting Spirit im Fokus des SST Team Meetings

    Das Team Meeting des Swiss Sailing Teams fand am vergangenen Wochenende im Nationalen Leistungszentrum NLZ der UNIL/EPFL in Lausanne statt. Es war eine gute Gelegenheit, alle Schweizer Elite-Seglerinnen und -Segler sowie ihre Coaches zu versammeln, um sich auszutauschen, sich zu informieren und sich gegenseitig zu inspirieren. Das Motto des Meetings lautete „Fighting Spirit“ – Ziel  (…)