• Mateo Sanz Lanz holt den Nationenstartplatz für die Schweiz

    Windsurfer Mateo Sanz Lanz (Gstaad Yacht Club) hat die Schweiz im RS:X Windsurfen für die kommenden Tokio-Spiele qualifiziert. Bei den Weltmeisterschaften in Torbole (ITA) am Gardasee belegt er den vierten Platz im Ranking der noch nicht qualifizierten Nationen. Nach einer schwierigen Woche bei überwiegend Starkwindbedingungen, die für den 26-jährigen Leicht- und Mittelwindspezialisten nicht optimal waren,  (…)

  • SST Bilanz Saison 2019

    Mit dem Olympic Testevent und dem Hempel World Cup in Enoshima haben die SST-Athletinnen und Athleten die vorolympischeSaison 2019 abgeschlossen und starten nach einer kurzen und wohlverdienten Regenerationsphase nun in die intensive Wintervorbereitung. Schliesslich gilt es, sich wieder in Form zu bringen, um für die kommenden Qualifikationsregatten und hochgesteckten Ziele im Olympiajahr 2020 gewappnet zu  (…)

  • Zu Abschluss noch ein Starkwind-Weltcup

    Viel Wind und hohe Wellen, so sahen die Bedingungen aus am letzten grossen Event in Japan, dem Hempel World Cup in Enoshima. Diese Regatta war dann auch nach der 470er Weltmeisterschaft und dem Ready Steady Tokyo Testevent der krönende Abschluss einer langen und intensiven Delegation des Swiss Sailing Teams in der aktuellen Olympiavorbereitung. Mit Ergebnissen  (…)