• Matias Bühler verzichtet auf Start an der Trofeo Princesa Sofia

    Nach einem glänzenden Saisonauftakt ins Olympiajahr muss Steuermann Matias Bühler nun auf die Teilnahme an der Trofeo Princesa Sofia in Palma de Mallorca (ESP) verzichten. Im Trainingslager in Rio de Janeiro zog er sich eine Fraktur des rechten Daumens zu und musste noch vor Ort operiert werden. Die Rehabilitation findet derzeit unter Führung der Schulthess  (…)

  • Linda Fahrni und Maja Siegenthaler für Olympische Spiele qualifiziert

    Das Schweizer 470er Damen Team hat seinen Nationenplatz fix. Linda Fahrni und Maja Siegenthaler (Thunersee Yacht Club) haben gestern, den 24. März, die offizielle Bestätigung des internationalen Seglerverbandes (World Sailing) erhalten. Nachdem die beiden Mitglieder des SST Nationalteams die direkte Qualifikation mit Rang 11 an der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr knapp verpasst hatten, peilten sie  (…)

  • Newsletter 1 – 2016

    Gelungener Saisonstart ins Olympiajahr World Sailing Weltcup Miami (USA) – Nach den vielen Wassertrainingsstunden, war dieser Weltcup das erste aussagekräftige Aufeinandertreffen der Weltelite. Der Gewinn der Bronzemedaille im Nacra17 mit Nathalie Brugger und Matias Bühler war das Highlight der Regatta, an der auch weitere Schweizer im Laser Radial, Laser Standard und 49er mit guten einzelnen  (…)

  • 12. Platz an der Europameisterschaft für Maud Jayet !

    Die 21jährige Seglerin aus Lausanne (CN Pully) hat dank einer herausragenden Leistung den 12. Platz an der Europameisterschaft in Las Palmas belegt. Sie hat sich damit direkt für das SST Nationalteam in 2017 und zudem einen grossen Schritt in Richtung Olympiaqualifikation in Palma Ende März getan. Gerade die moderaten Windbedingungen mit 8 – 12 Knoten  (…)