• Der SST Talent Pool 2020 ist selektioniert!

    Die besten und ambitioniertesten Schweizer Nachwuchssegler in fünf Bootsklassen wurden für den Talent Pool 2020 selektioniert und sind in der nachstehenden Liste aufgeführt. Die Entscheidung fiel nach der nun mehr zehnten Auflage des Talent Scout Camps. Die Veranstaltung im Wassersportzentrum Ipsach, das mittlerweile seinen festen Platz im Kalender  des Swiss Sailing Teams gefunden hat, bietet  (…)

  • Toni Ripoll ist neuer Trainer von Fahrni / Siegenthaler

    Der spanische Top-Trainer Toni Ripoll wechselt per 1. November zum Swiss Sailing Team und wird bis August 2020 für das 470er Damenteam Fahrni/Siegenthaler verantwortlich zeichnen. Der 62-jährige Mallorquiner begann seine Trainerkarriere im Olympiacircuit bereits 1992 und gewann mit seinen Mannschaften eine beeindruckende Anzahl Medaillen, allein 5 davon an Olympischen Spielen. Ein gutes Omen also für  (…)