• Selektionsreglement „Segeln“ Olympische Spiele Rio de Janeiro 2016

    Swiss Sailing Team stellt das Selektionsreglement für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 vor. Auf Basis der Leistungsrichtlinien des Exekutivrates von Swiss Olympic wurde das aktuelle Olympia-Selektionsreglement „Segeln“ vom Selektionsausschuss des Swiss Sailing Teams erarbeitet. Das Reglement eröffnet den Olympiakandidaten die Möglichkeit, die geforderten Leistungs- und Ergebniskriterien innerhalb eines Selektionszeitraumes zwischen September 2014  (…)

  • Eine Schweizer Weltmeisterin im Laser 4.7

    Medaillen am laufenden Band für die Schweizer Nachwuchssegler. Nach Maud Jayet im Laser Radial und Martina Müller im Optimist hat sich nun Aysa Luvisetto auf höchstem Niveau. Sie ersegelte den Weltmeistertitel in dieser Bootsklasse zum ersten Mal überhaupt für die Schweiz. Die Genfer Seglerin Asya Luvisetto, Mitglied im Segelteam der Société Nautique de Genève, hat  (…)