Diesmal zog es die frisch selektionierte SST Elite Athleten und deren Coaches um alljährlichen Kaderzusammenzug die Schweizer Berge, namentlich nach Andermatt, Kanton Uri.

Neben der Saisonauswertung und Planung des vorolympischen Programms, gab es wertvollen Input von Swiss Olympic Team Arzt Dr. Patrik Noack sowie von Sportpsychologe Jörg Wetzel. Einen weiteren Schwerpunkt in intensiver Regelkunde setzte SST Rules Advisor Antonio Otero.

Fokus und Konzentration zu halten auch wenn man müde ist, wurde speziell beim Schiesstraining im Nationalen Leistungszentrum der Schweizer Biathleten geschult.

MOTTO: All in 4 Tokyo!

Insgesamt 10 Seglerinnen und Segler wurden vom SST Selektionsausschuss für das Elite Team 2019 nominiert:

National Team:
Mateo Sanz Lanz (RS:X)
Sebastien Schneiter / Lucien Cujean (49er)
Linda Fahrni / Maja Siegenthaler (470)
Maud Jayet (Laser Radial)
Nils Theuninck (Finn)

B-Kader:
Kilian Wagen / Gregoire Siegwart (470)
Eliot Merceron (Laser Standard)