Gemeinsam begehen alle Schweizer Athleten heute Abend den Nationalfeiertag mit einem kleinen Nachtessen!
Ein Feiertag, der bereits früh mit dem ersten Wetterbriefing mit Team Meteorologen Meeno Schrader begann. Für den Auftakt darf mit Leichtwind, einer leichteren Seebreeze gerechnet werden, doch bereits am Sonntag wird es dann aber deutlich stärkere Winde geben. Und dennoch, die Chancen sind für alle gleich!

Maud Jayet, Laser Radial: „Heut stand nur ein leichtes Training auf dem Programm. Mit etwas weniger Welle als gestern, hatte ich guten Speed. Also bin ich zuversichtlich für die WM! In den Trainingsregatten ging es ziemlich auf und ab, aber das ist eine gute Vorbereitung für mich, man muss einfach mental stark sein auf diesem Niveau! Die variablen Windbedingungen hier sind sehr ähnlich zu dem, was wir auf dem Genfer See haben können.“

Linda Fahrni, 470W : „Wir waren nur eine Stunde unterwegs, um ein letztes Mal am Start zu trainieren, das ist super wichtig für uns. Ich liebe die Windbedingungen in Aarhus, weil diese sehr kompliziert sein können. Wir haben hier keinen Druck vom Vorjahressieg, sondern weil wir es gut machen wollen. Aber wir müssen lernen, mit diesem Druck umzugehen, denn wir werden in den nächsten zwei Jahren immer welche haben! »

Die zwei 470 Teams und Nils Theuninck im Finn starten morgen mit ihren ersten Wettfahrt nach folgendem Zeitplan:
Finn & 470 M: Start 1. Wettfahrt um 12:00 Uhr (zwei Races)
470 W : Start 1. Wettfahrt um 14:30 Uhr (zwei Races)

Follow the Racing:

Jeden Tag werden LIVE Wettfahrten via dem YouTube Channel von World Sailing: https://www.youtube.com/user/isafchannel

Tracking : https://worlds2018.sapsailing.com/gwt/Home.html#/event/:eventId=4544f986-8235-426d-ad3e-6a3500b12edc

Ergebnisse : https://aarhus2018.sailing.org/results

Die Eröffnungsfeier wird ebenfalls LIVE ab 19h00 übertragen : https://www.youtube.com/user/isafchannel