Am vergangenen Wochenende nahmen 40 junge Seglerinnen und Segler zusammen mit den entsprechenden Trainern am Talent Scout Camp teil. Die besten U19-Talente in den Klassen 420, 29er und ILCA6, wurden bezüglich Leistung und Einstellung eingeschätzt. «Die Windbedingungen waren nicht ideal», sagte Riccardo Giuliano, Head Coach Youth. «Trotzdem verbrachten wir eine gute und produktive Zeit auf dem Wasser. Es war grossartig, die besten Schweizer Juniorinnen und Junioren beisammen zu haben. Der Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Seglern aus den verschiedenen Klassen und ihren Trainern war sehr interessant. Ich danke den Seglerinnen und Seglern für ihr Engagement und allen Trainern, insbesondere Thomas Betschen für die logistische und physische Unterstützung

In den kommenden Wochen wird der Selektionsausschuss diejenigen Seglerinnen und Segler auswählen, die in den SST-Talentpool und das SST-Youth-Team aufgenommen werden.