Langes Warten war heute am zweiten Tag des Weltcups in Hyeres angesagt. Erst am späten Nachmittag konnten alle Bootsklassen auslaufen, jedoch in den äusserst instabilen Windverhältnissen nur teilweise die geplanten Wettfahrten absolvieren. Auch Topsegler segelten heute mit vielen Punkten auf dem Konto zurück in den Hafen. Am besten gelang es aus Schweizer Sicht noch Mateo Sanz Lanz die herrschenden Bedingungen auszunutzen, um weiter in der Ergebnisliste zu klettern (6. Platz). Nils (23. Platz) sowie Linda und Maja (10. Platz) mussten hingegen einen leichten Drop hinnehmen. Sebastien und Lucien zeigten mit einem 2. Platz im zweiten Race endlich eine hervorragende Leistung und hieven sich damit auf Platz 15.

Tom Reulein: „An solchen Tagen wie heute zahlt sich aus, wenn man sehr konstant segeln kann. Hauptfocus ist, nicht zu viele Punkte einzukassieren. In den kleinen Feldern sind aber mit einer Topwettfahrt grosse Sprünge nach vorne möglich. Ein guter Tag, aber nicht für alle unsere Topsegler. Tomorrow is another day!“

RS:X – Mateo SANZ LANZ 6/50
Finn – Nils THEUNINCK 23/39
Laser Standard : Eliot MERCERON 40/68
Laser Radial : Maud JAYET 30/64 & Andrea NORDQUIST 39/64
49er : Sebastien SCHNEITER & Lucien CUJEAN 15/40
470W: Linda FAHRNI & Maja SIEGENTHALER 10/36
470M : Kilian WAGEN & Gregoire SIEGWART 35/40, David BIEDERMANN & Jann SCHUEPBACH 38/40
49er FX: Livia NAEF & Nelia PUHZE 29/39

Ergebnisse