Nacra 17, iQ-Foil - International Regatta, Part II - Lanzarote ESP - Final results

Auch am Schlusstag blieben die Winde leicht und unkonstant. Nacra 17 und die iQ-Foil-Männer konnten ihre Serie mit den Medal Races beenden, die iQ-Frauen konnten nur noch eine letzte Qualifikations-Wettfahrt beenden. Im Nacra 17 gewannen Billy Besson/Noa Ancian FRA auch das Medal Race und siegten klar vor Mateo Majdalani/Eugenia Bosco ARG und Micah Wilkinson/Erica Dawson NZL. Einen französischen Sieg gab es auch im Finale der iQ-Foil-Männer: Adrien Mestre FRA gewann das Finale der besten 4 vor Luuc Van Opzeeland NED. Sam Sills GBR, der die ganze Woche über dominierte, muss sich mit Rang 3 zufrieden geben. Sebastian Kördel GER wurde 4. Elia Colombo SUI beendet die Serie auf Rang 34, Sebastian Schärer SUI folgt auf Rang 36 der 75 Teilnehmer. Ohne Medal Race blieb das Podium der iQ-Frauen in israelischen Händen: Shahr Tibi ISR gewann vor der punktgleichen Sharon Kantor ISR, Maya Morris ISR rückte dank Sieg in der Schluss-Wettfahrt auf Rang 3 vor. Alle Ranglisten und der Schlussbericht.

Source : sailing-news.ch
image©