ILCA 6 & 7 - European Olympic Qualifier -Vilamoura POR - Day 4

Bei leichten Winden begannen gestern in Vilamoura die Final-Regatten des europäischen Olympia-Qualifier. Im ILCA 7 setzte sich Michael Beckett GBR mit den Tagesrängen 2 und 3 an der Spitze ab, sein Vorsprung auf Filip Jurisic CRO beträgt bereits 17 Punkte. Neu auf Rang 3 vorgerückt ist Tonci Stipanovic CRO. Nur einen Punkt hinter dem Podium folgt Joel Rodriguez ESP, als erster der noch nicht qualifizierten Nationen. Duko Bos NED hält als 12.den zweiten Olympia-Startplatz, Wannes Van Laer BEL lauert 5 Punkte dahinter auf Rang 13. Eliot Merceron SUI ist nach einem schlechten Tag (44/37) mit 26 Punkten Rückstand auf einen Olympia-Startplatz auf Rang 24 zurück gefallen.
Im ILCA 6 buchte Anne-Marie Rindom DEN wiederum einen Laufsieg, ihr Vorsprung auf Marie Barrué FRA beträgt nun 13 Punkte. Maud Jayet SUI, gestern 2 und 15, rückte wieder auf Rang 3 vor. Alle Ranglisten, der Tagesbericht und das Video des Tages.

Source : sailing-news.ch
image©