Anja von Allmen (RCO/YCSp) hat an der Weltmeisterschaft der Optimisten eine hervorragende Leistung abgeliefert: Als 27. der Gesamtwertung segelte Sie auf Platz 3 bei den Damen und bescherte der Schweiz nach dem Titel von Max Wallenberg 2016 und Nicolas Rolaz 2014 die dritte WM Medaille.

„Was für ein Ereignis“, freut sich die junge Seglerin des SST Talent Pools. „Ich begann die Woche gut, rutschte dann aber etwas im Gesamtklassement zurück. Aber ich gab nie auf, ich gab alles bis zum letzten Race und habe es aufs Podium geschafft. Ohne die Unterstützung meines Trainers Antonis Drosopoulos, der Teamleiterin Martina Zimmerli und viele andere, wäre mir das sicher nicht gelungen. Antonis sagte mir, dass es auf den eigenen Willen ankommt und ich verstehe jetzt, was es bedeutet! Vielen Dank an alle für die Motivation, Energie und Unterstützung. »

Die Ergebnisse des Schweizer Optimisten Teams sind mit zwei weiteren TOP 30 Platzierungen äusserst zufriedenstellend: http://2018worlds.optiworld.org/uploaded_files/Document_12569_20180902174652_de.pdf