49er, 49erFX, Nacra 17 - European Championship 2020 - Attersee AUT - Day 4 - Laufsieg für Bachelin/de Planta SUI !

Leichte Winde prägten den 4. Tag der gemeinsamen EM der 3 olympischen Speed-Klassen, es konnte nur ein reduziertes Programm gesegelt werden. Einzig die 49er konnten 2 Wettfahrten segeln: Die Tagessiege in der Goldfleet gingen an Tim Fischer/Fabian Graf GER, die damit auf Rang 2 vorrückten und an Maxime Bachelin/Arno de Planta SUI, die sich auf Rang 7 verbessern konnten. In der Gesamtwertung übernahmen Bart Lambriex/Pim van Vugt NED die Führung, nachdem die zuvor souveränen Leader Sime und Mihail Fantela CRO gestern zwei mal patzten (22/13) und auf Rang 3 zurückfielen. Sébastien Schneiter/Lucien Cujean SUI sind als 9. weiterhin gut im Rennen – die Rangliste 49er. Im 49erFX kam nur die Silverfleet zum Einsatz. Sophie Mosegaard/Fiona Schärer SUI konnten sich in den beiden Wettfahrten auf Rang 8 (=33 Overall) verbessern – die Rangliste 49erFX. Keine Wettfahrten gab es für die Nacra 17, die Olympia-Sieger Santiago Lange/Cecilia Carranza ARG führen mit 11 Punkten Vorsprung auf John Gimson/Anna Burnet GBR – die Rangliste Nacra 17. Der Tagesbericht und das Video des Tages.

Source : sailing-news.ch
image©