Erfolg für das neue 470er-Mixed-Duo Yves Mermod und Maja Siegenthaler: Bei der Allianz-Regatta steht das Thuner Duo zuoberst auf dem Siegerpodest. Es ist der erste Sieg für die erst seit Anfang Jahr zusammen segelnde Crew.

 

Almere (NED), 5. Juni 2022 – Die Allianz-Regatta, eine Etappe des Segel-Weltcup, fand diese Woche in Almere, am Markermer in den Niederlanden statt. Die Regatta begann mit eher leichten Bedingungen und setzte sich bei mässigen Windbedingungen von 8 bis 15 Knoten mit kurzen, für das Revier typischen Wellen fort. In einer kleinen Flotte von 14 Booten konnten sich Yves und Maja während der ganzen Serie gut behaupten und holten sich verdientermassen den Sieg.

«Yves und ich freuen uns sehr über unsere erste Weltcup-Medaille hier in Almere – umso mehr als es gleich die goldene ist» sagte Maja Siegenthaler. «Das gibt uns Selbstvertrauen für die kommenden Regatten. Wir haben noch viele Dinge, die wir verbessern können. Doch in dieser Woche ist es uns gelungen, konstant zu segeln. Das hat und die Möglichkeit gegeben, um dem Sieg zu kämpfen.»

 

Resultate der SST Seglerinnen und Segler in Almere
470 Mixed
Yves Mermod / Maja Siegenthaler: 1. Platz
Linda Fahrni / Cyril Schuepbach: 4. Platz

ILCA 6
Maud Jayet: 20. Platz
Rosine Baudet: 37. Platz

Formula Kite
Bruce Kessler: 25. Platz

 

Vollständige Resultate hier