Die besten und ambitioniertesten Schweizer Nachwuchssegler in fünf Bootsklassen wurden für den Talent Pool 2020 selektioniert und sind in der nachstehenden Liste aufgeführt.
Die Entscheidung fiel nach der nun mehr zehnten Auflage des Talent Scout Camps. Die Veranstaltung im Wassersportzentrum Ipsach, das mittlerweile seinen festen Platz im Kalender  des Swiss Sailing Teams gefunden hat, bietet dem leistungsstärksten Schweizer Segelnachwuchs jedes Jahr erneut die Chance, sich für das Talent Pool Programm zu empfehlen. Das erfahrene Trainerteam um Flor Cerutti, Nathalie Brugger, Theresa Lagler, Antonis Drosopoulos, Damir Nakrst und Joaquim Malhao wurde erstmalig durch Thomas Piesker ergänzt, der im Mai als Youth Head Coach zu SST kam. Nach drei Tagen zeigte sich Thomas tief beeindruckt: „Ich habe mich sehr gefreut zu sehen, dass viele ambitionierte, fleißige und disziplinierte junge Athleten alle Aufgaben, die wir ihnen gestellt haben, erfüllt haben. Sie nehmen den Input unserer Trainer voll an. Diese beeindruckende Arbeitseinstellung und die Bereitschaft zu lernen und zu verbessern sind überzeugend: Ich bin sicher, dass wir die sehr guten Ergebnisse unserer Nachwuchsseglerinnen und -segler in Zukunft wiederholen, ja sogar verbessern können! »
Athlete , year, Class, Club
Sam Nokes, 2005, Opti, CVVT
Simon Mille, 2006, Opti, CVE
Stach Vleeshouwers, 2005, Opti, RCO
Marie Mazuay, 2005, Opti, CNV
Samuel Berther, 2006, Opti, DRCS
Léonie Baudet , 2005, Opti, SNG
Pierre Jully, 2005, Opti, CNP
Michelangelo Cerchiari, 2005 , Opti, CVLL
Lars Dittel, 2007, Opti , BT
Tomas Fiorentino, 2006, Opti, CVLL
Arnaud Leimgruber, 2006, Opti, CVVT
Lynn-Moana Niederhauser, 2006, Opti, CVE
Shari Carrara, 2007, Opti, YCAs
Damian Berther, 2008, Opti, DRCS
Ikke Huber, 2007, Opti, RCO
Niccolò Carrara, 2007, Opti, YCAs
Anja Von Allmen, 2003, Laser 4.7, DRCS/RCO
Emilie Tschanz, 2003, Laser 4.7, DRCS/GYC
Louis Oldani, 2003, Laser 4.7, DCRS
Noé Herrmann , 2003, Laser 4.7, YCAs
Nina Parodi, 2005, Laser 4.7, CVLL
Audrey Deryckere, 2005, Laser 4.7, SNG
Matthew Chassot, 2006, Laser 4.7, BT
Maxime Thommen, 2004, Laser Radial, YCZ/ZYC
Nilo Schärer, 2003, Laser Radial, RCO
Alessandro Maisano, 2002, Laser Radial, ZSC
Adrien Bellanger, 2003, Laser Radial, SNG
Nik Burkhard, 2003, 420, SCE
Simon Kaiser, 2004, 420, SCSä
Luis Zimmerli, 2003, 420, DRCS
Maxim Dneprov, 2003, 420, DRCS
Aurélie Guignard, 2003, Nacra 15, SNNy
Clément Guignard, 2005, Nacra 15, SNNy
Noémie Fehlmann, 2004, Nacra 15, CNM
Elouan Gäumann, 2002, Nacra 15, CNM
Emma Jonsson, 2004 , Nacra 15, SNG
Basile Wohlers, 2003, Nacra 15, SNG