Windsurfing - RS:X-European Championship 2017 - Marseille FRA - Day 1

Auch die Windsurfer mussten in Marseille am Starttag ihrer EM zuerst einige Stunden warten, bis der Mistral etwas abgeflaut hatte. Bei immer noch 25-30kn und ordentlich Welle konnten je 3 Läufe gesegelt werden. Die Schwergewichte waren im Vorteil. Bei den Männern teilen sich Titel-Verteidiger Louis Giard FRA und Nimrod Masiah ISR je mit den Rängen 1/1/3 in ihrer Gruppe die Führung. Einen Punkt dahinter folgt Pavel Tarnowski POL. Nach längerer Wettkampfpause ist auch Olympia-Sieger Dorian Van Rijsselberge NED wieder mit dabei, er folgt auf Rang 5. Nicht zurecht mit den windigen Bedingungen kam die Welt-Nr. Mateo Sanz-Lanz SUI, der zu den Leichtgewichten im Feld gehört, er ist 78. der 105 Teilnehmer.
Bei den Frauen gewann Hélène Noesmoen FRA alle drei Läufe, Maja Dziarnowska POL und Lilian De Geus NED sind die ersten Verfolgerinnen. Die Event-Website mit allen Ranglisten, der Tagesbericht und das Video des Tages.

Source : sailing-news.ch
image©Robert Hajduk