Optimist - Coupe International de Printemps - Marseille FRA - Final results

Bei moderaten Bedingungen ging gestern der Frühjars-Preis der Optis in Marseille zu Ende. Max Wallenberg SUI gewann bei den Minimes auch die beiden Schluss-Wettfahrten und siegte souverän mit 30 Punkten Vorsprung. Der Genfer hat in dieser Saison bisher alle Serien gewonnen ! Joshua Richner SUI sorgt für einen Schweizer Doppelsieg, Tangi Le Goff FRA wurde 3. Der in Genf lebende Adrian Surocca GER rückte auf Rang 5 vor. Luca Schäfer SUI (Rang 12), Maxime Thommen SUI (Rang 16) und Achille Casco SUI Rang 19) runden ausgezeichnete Schweizer Bilanz ab. Die Serie zählt für die Schweizer Optis als erste WM-Selektion, im Mai fallen in Workum NED die Entscheidungen.
Bei den jüngeren Benjamins siegte Aurel Martin FRA vor Malo Guerin FRA, Boris Hirsch SUI wurde guter 3. der 86 Teilnehmer aus. Die Event-Website mit allen Ranglisten, den Berichten und den Videos.

Source : sailing-news.ch
image©Pedro Martinez