Olympic Classes, 29er, 420, Europe - Christmas Race - Palamos ESP - Final results

Mit den Medal Races ging gestern das bei mehrheitlich windigen Bedingungen ausgetragene Christmas Race in Palamos zu Ende. Jordy Xammar/Nicolas Rodriguez ESP gewannen bei den 470ern knapp vor Shvets/Matsujew UKR und Diesch/Autenrieth GER. Bei den 470er-Frauen gsiegten Cassandra Blandin/Aloise Retornaz FRA überlegen vor Silvia Mas Depares/Paula Barcelo ESP und Charlotte Yven/Marine Riou FRA. Mit einem Sieg im Medal Race der 49er eroberten Kevin Fischer/Yann Jauvin FRA den Gesamt-Sieg. Bei den 49erFX gewannen Jeske Kisters/Robin Becker NED überlegen, ebenso Facundo Oleatta ARG bei den Finns. Keine Veränderungen mehr gab es auch bei den Laser Standard: Sergey Kommissarov RUS gewann klar vor Duko Bos CRO und Filip Ciszkiewicz POL. Auch im Laser Radial gab es keine Veränderungen mehr: Francesca Clapcich ITA gewann vor Maxime Jonker NED und Tatjana Droszdovskaja BLR. Maud Jayet SUI wurde sowohl im Medal Race als auch in der Gesamt-Wertung 4. Einen deutlichen Sieg gab es auch bei den 420er Männer für Jules Devic/Tim Carpentier FRA. Keines der SUI-Teams schaffte die Quali für das Medal Race, am besten klassierten sich Morgan Lauber/Léo Tétaz SUI auf Rang 14, Nick Zeltner/Till Seger SUI folgen auf Rang 21. Bei den 420er-Girls behaupteten sich Aina Colon/Vicky Sidk ESP an der Spitze, Solène Mariani/Maud Schmid SUI verbesserten sich im Medal Race auf den 6. Schlussrang. Dank besserer Einzel-Ränge verwies Rafael De La Hoz ESP bei den Laser-Radial-Boys den punktgleichen Matias Sabate ESP auf Rang 2. Bester Schweizer wurde Jacopo Scornaienghi SUI auf Rang 10. Alle Ranglisten, der Schlussbericht und die Videos.

Source : sailing-news.ch
image©