Laser Standard - World Championship 2016 - Nuevo Vallarta MEX - Final results

Bei moderater Seabreeze fiel gestern an der mexikanischen Pazifik-Küste die Entscheidung an der Laser Standard WM. Zwar machte es Nick Thompson GBR mit einem schwachen ersten Lauf nochmals spannend, in der 2. Wettfahrt des Tages sicherte er sich aber seinen zweiten WM-Titel in Folge. Jean-Baptiste Bernaz FRA behauptete die Silber-Medaille, als Tagesbester mit den Rängen 1 und 3 schaftte Rutger Van Schaardenburg NED zum Schluss noch den Sprung von Rang 8 auf Rang 3. Matthew Wearn AUS verpasste eine Medaille nur um 2 Punkte. Philipp Buhl GER beendet die WM auf Rang 8, Laser-Legende Robert Scheidt BRA fiel auf Rang 10 zurück.
In der Silverfleet war Guillaume Girod SUI mit den Rängen 2 und 3 erneut Tagesbester und rückte auf Rang 1 (=57 Overall) vor. Cyrill Knecht SUI trat nicht mehr an und verblieb auf Rang 41 (=97 Overall). Die Schlussranglisten, die Event-Facebook-Seite, die Event-Website auf der demnächst der Schlussbericht publiziert werden dürfte sowie die Videos.

Source : sailing-news.ch
image©Pepe Hartmann