420, 29er, 5o5, Laser, Pirat - Young European Sailing - Kiel GER - Day 1

Bei kühlen Temperaturen und 3-4 Bft begann gestern in Kiel die YES. In allen 10 Klassen – insgesamt sind mehr als 600 Boote am Start – konnten 1-4 Wettfahrten gesegelt werden. Für die 420er ist die YES gleichzeitig auch Deutsche Meisterschaft, mit 112 Teams stellen sich auch das grösste Feld. Gesegelt wurde in drei Gruppen, nach zwei Wettfahrten führen Konstantin Steidle/Tom Lembecke GER, die beide Wettfahrten ihrer Gruppe gewannen. Philipp und Jonas Royla GER folgen 2 Punkte dahinter, punktgleich auf Rang 3 folgen Inge-Marie Hofmann/Henrike Leitl GER und Nick Zeltner/Till Seger SUI. Mit Maxime Bachelin/Arno de Planta SUI auf Rang 6 ist ein weiteres SUI-Team ganz vorne mit dabei. Morgan Lauber/Léo Tétaz SUI folgen auf Rang 16 – die 420er-Rangliste.
Drei Läufe gab es für die 470er, es führen Frederike Loewe/Anna Markfort GER. Bei den 5o5ern gewannen die Favoriten Hunger/Kleinert GER alle drei Läufe. Alle Ranglisten und der Tagesbericht.

Source : sailing-news.ch
image©Marina Koenitzer