Windsurfing - RS:X-European Championship 2017 - Marseille FRA - Day 2

Nach dem Mistral-Starttag kamen gestern die Leichtwind-Spezialisten zum Zug. Für die Männer gab es nach langer Wartezeit zwei Wettfahrten, die Frauen konnten wenigstens einen Lauf segeln. In den Klassementen brachte der Wetterwechsel zahlreiche Verschiebungen. Olympia-Sieger Dorian Van Rijsselberge NED gewann bei den Männern beide Wettfahrten seiner Gruppe und übernahm die Führung. Pavel Tarnowski POL rückte auf Rang 2 vor, Nimrod Mashiah ISR ist nun 3. Mateo Sanz-Lanz SUI glückte mit Rang 13 sein bisher bestes Laufresultat, er verbesserte sich auf Rang 67. Für einen Platz in der Goldfleet muss er sich heute auf Rang 54 verbessern, es fehlen 15 Punkte.
Bei den Frauen verblieb Hélène Noesmoen FRA mit ihren drei Laufsiegen vom Starttag an der Spitze. Lilian de Geus NED und Maja Dziarnowska POL folgen mit bereits etwas Rückstand auf den Rängen 2 und 3. Alle Ranglisten auf der Event-Website – es laufen gleichzeitig auch die Junioren-EMs der RS:X-Klasse. Dazu der Tagesbericht und die Videos.

Source : sailing-news.ch
image©Robert Hajduk