Optimist - Lake Garda Meeting - Riva ITA - Final results

Mit zwei Final-Regatten, die das Klassement nochmals ordentlich durcheinander wirbelten, ging gestern das Opti Meeting auf dem Gardasee zu Ende. Mit bis zu 20kn gab es die stärksten Winde dieses Oster-Wochenendes. Mit den Rängen 15 und 13 rückte Mathias Berthet NOR an die Spitze vor, Demetrio Sposato ITA verpasste den Gesamtsieg nur um einen Punkt. Der gestern noch führende Valentin Müller GER fiel auf Rang 3 zurück. Zu den Gewinnern des Tages gehörten auch Joshua Richner SUI und Achille Casco SUI, die auf die Ränge 13 und 14 vorrückten. Die Rangliste der Goldfleet Juniores.
Bei den jüngeren Cadetti gab es keine Änderungen mehr auf dem odium der Goldfleet. Mattia Cesana ITA, der schon 5 der 6 Qualifikations-Läufe gewann, holte sich auch im Finale einen Laufsieg und weist zum Schluss 10 Punkte Vorsprung auf Erik Norlen SWE auf. Ole Scheckendiek GER verblieb auf Rang 3. Die Rangliste der Goldfleet Cadetti. In der Silverfleet der Cadetti wurde Stach Vleeshowers SUI als 37. (=153 Overall) bester Schweizer. Alle Ranglisten, der Tagesbericht (bisher erst auf italienisch erhältlich) und die Videos.

Source : sailing-news.ch
image©Jesus Renado