Optimist - European Championship 2016 - Crotone ITA - Final results - Gold für Deutschland und Italien

In Süditalien ging gestern die Opti-EM 2016 mit je zwei Wettfahrten zu Ende. Gaia Bergonzini ITA gelang in der Goldfleet der Girls der Sprung auf Rang 1, nachdem Melina Pappa GRE mit zwei mässigen Resultaten auf Rang 3 zurückfiel. Girl des Tages war Antonia Schultheis MLT, die mit zwei Laufsiegen die Silber-Medaille eroberte. Linn Welzel GER wurde als beste Deutsche 8. Anja Von Allmen SUI schaffte am Schlusstag den Sprung auf Rang 10. Dank eines 5. Laufranges konnte sich auch Marie Van der Klink SUI steigern und wurde 32. Ebenfalls in der Goldfleet wurde Rosine Baudet SUI 46.
Einen Führungs-Wechsel gab es zum Schluss auch in der Goldfleet der Boys: Mit einem Sieg in der letzten Wettfahrt des Tages holte sich Mewes Wieduwild GER den Titel. Wie seine Schwester bei den Girls eroberte Richard Schultheis MLT als Tagesbester die Silber-Medaille, Bronze geht an Paolo Peracca ITA, der als Führender den Titel mit zwei mässigen Läufen vergab. Alexander Hubmann SUI, einziger Schweizer in der Goldfleet, konnte sich nicht weiter verbessern und wurde 54. Dafür gelang Jonas Domeisen SUI in der Silber-Fleet der Sprung auf Rang 5 (=67 Overall), Maxim Dneprov SUI und Luca Schäfer SUI folgen auf den Rängen 12 und 13 und sind damit ebenfalls in der ersten Ranglisten-Hälfte der 184 Teilnehmer. Die Event-Facebook-Seite mit allen Ranglisten und den Sieger-Interviews und der Bericht des deutschen Opti-Teams.

Source : sailing-news.ch
image©segelbilder.de