Optimist - European Championship 2016 - Crotone ITA - Day 2

Stürmische Winde gegen 30 kn verzögerten gestern das Programm der Opti-EM in Süd-Italien, erst gegen 16h flaute es auf unter 20 kn ab. Beide Felder konnten aber immerhin eine Wettfahrt segeln. Bei den Jungs übernahm Vasileios Livas GRE die Führung vor dem punktgleichen Richard Schultheis MLT. Dank Laufsieg in seiner Gruppe rückte Jordan Bruce USA auf Rang 3 vor, Mewes Wleduwild GER ist mit einem Punkt Rückstand 4. Die Schweizer büssten einige Ränge ein, als Bester ist Maxim Dneprov SUI auf Rang 48 und damit immer noch auf Gold-Fleet-Kurs (Top 62). Mit einem 13. Rang erzielte Jonas Domeisen SUI das beste SUI-Resultat, er rückte damit auf Rang 57 vor. Mit guten Resultaten in den beiden letzten Qualifikations-Wettfahrten von heute kann auch Simeo Vollmer SUI als 67. noch in die Goldfleet vorstossen.
Bei den Mädchen verteidigte Alice Moss SWE ihre Führung, 2 Punkte dahinter folgt Gaia Bergonzini ITA, neu auf Rang 3 vorgerückt ist Anna Pagnini ITA. Linn Welzei GER ist als 8. beste Deutsche, Anja Von Allmen SUI erzielte einen 2. Laufrang und rückte auf Rang 11 vor. Und auch Marie Van der Klink SUI – gestern Rang 8 – ist als 34. auf Gold-Fleet-Kurs, Rosine Baudet SUI ist als 52. der 105 Teilnehmerinnen ebenfalls noch in der ersten Ranglisten-Hälfte. Die Event-Facebook-Seite mit den Ranglisten und der Bericht des deutschen Teams.

Source : sailing-news.ch
image©segelbilder.de