Optimist - European Championship 2015 - Pwllheli GBR - Final results - Die Schweizer

In den leichten Winden des Schlusstages konnten sich die Schweizer mehrheitlich nochmals verbessern. Max Wallenberg SUI schloss seine starke Serie in der Goldfleet (17/3/10/6) mit einem 6. Rang ab und rückte auf den ausgezeichneten 12. Schlussrang vor. Trotz leichter Winde erzielte Alec Hatebur SUI, einer der grössten und schwersten Teilnehmer im Feld, einen ausgezeichneten 8. Laufrang und verbesserte sich auf den 20. Schlussrang. Leonardo Finazzi SUI beendet die EM auf Rang 31 – die Schlussrangliste der Goldfleet Boys. In der Silverfleet klassierte sich Nicolas Davies SUI auf Rang 11, Antonis Asonitis SUI wurde 20., womit sich alle Schweizer in der erstenRanglisten-Hälfte klassieren konnten.
Die drei Schweizerinnen in der Goldfleet Girls erzielten am Schlusstag gute Ränge und verbesserten sich nochmals etwas. Martina Müller SUi wurde als beste 27., Noëmi Vulliez SUI wurde 35. und Rosine Baudet folgt auf Rang 42. Alle Ranglisten und der Schlussbericht des Schweizer Teams.

Source : sailing-news.ch
image©Fred Hoffmann