Optimist - European Championship 2015 - Pwllheli GBR - Day 3 - Die Schweizer

Die Schweizer zeigten gestern an der Opti-EM in Wales zum Abschluss der Qualifikationen ganz unterschiedliche Leistungen: Alec Hatebur SUI drehte bei den Boys mächtig auf und qualifizierte sich mit den Tagesrängen 6/9/8 als 28. insgesamt für die Goldfeet. Mit dabei in der Top-Gruppe sind auch Leonardo Finazzi SUI als 40. und Max Wallenberg SUI auf Rang 46. Antonis Asonitis SUI auf Rang 68. und Nicolas Davies SUI als 81. werden in der Silverfleet segeln, beide sind ebenfalls in der ersten Ranglistenhälfte der 169 Teilnehmer.
Bei den Girls hatte die nach dem ersten Tag an 7. Stelle liegende Martina Müller SUI einen schwarzen Tag und fiel auf Rang 36 zurück, was aber immer noch für die Goldfleet ausreichte. Bestklassierte Schweizerin ist nun Noëmi Vuilliez SUI als 20., Rosine Baudet SUI dürfte als 49. die Quali für die Goldfleet gerade noch geschafft haben. Die Event-Website und das Weblog des Schweizer Teams.

Source : sailing-news.ch
image©Nikos Pantis