Optimist - Coupe International de Printemps - Marseille FRA- Day 4

Nach dem windigen Auftakt gab es gestern in Marseille erstmals moderatere Bedingungen, es konnten nochmals 3 Wettfahrten gesegelt werden. Bei den älteren Minimes war Max Wallenberg SUI erneut Tagesbester und baute seine Führung auf 7 Punkte aus. Punktgleich auf Rang 2 folgen Joshua Richner SUI und Tangi Le Geoff FRA. Adrian Surocca GER, der zusammen mit Max Wallenberg SUI im starken Opti-Team der SN Genève segelt, ist als 8. bester Deutscher. Maxime Thommen SUI, Luca Schaefer SUI und Achille Casco SUI auf den Rängen 12, 16 und 17 sind auf gutem Weg, sich für das Schweizer 5er-Team für die Opti-WM in Portugal zu qualifizieren. Marie Van der Klink SUI ist auf Rang 23 zurückgefallen, bleibt aber weiterhin bestklassiertes Mädchen.
Mit 7 Laufsiegen in 9 Wettfahrten dominiert der aus Neukaledonien stammende Aurel Martin FRA das Feld der jüngeren Benjamins nach Belieben. Malou Guerin FRA weist als 2. bereits 20 Punkte Rückstand auf. Dank eines Laufsieges rückte Boris Hirsch SUI auf Rang 5 vor. Alle Ranglisten, der Tagesbericht und die Videos.

Source : sailing-news.ch
image©Pedro Martinez