Olympic Worldcup - Semaine Olympique - Hyères FRA - Final results - Rang 9 für Linda Fahrni/Maja Siegenthaler SUI

Als einziges Schweizer Team konnten sich Linda Fahrni/Maja Siegenthaler SUI bei den 470er-Frauen für das Medal Race qualifizieren. Eine Verbesserung um einen Rang wäre im Bereich des Möglichen gewesen, ihre direkten Gegnerinnen Kondo/Yoshioka JPN drehten mit einem Sieg im Medal Race aber gewaltig auf, so dass die beiden Thunerinnen auf Rang 9 verblieben. Ihr bestes Weltcup-Resultat überhaupt ! Dank ihrer Steigerung auch bei frischeren Winden sind die beiden auf bestem Weg, sich für einen der verbleibenden Olympia-Startplätze zu qualifizieren, war doch mit Ausnahme der Weltmeisterinnen Vadlau/Ogar AUT die gesamte Welt-Elite am Start. Bereits gestern berichteten wir von den Resultaten der übrigen Schweizer. Vor allem Mateo Sanz-Lanz SUI wusste als 11. der RS:X-Windsurfer – er verpasste das Medal Race nur um einen Punkt – zu überzeugen. An der WM in diesem Jahr dürfte er für die Schweiz einen Olympia-Startplatz erobern. Matias Buhler/Nathalie Brugger SUI hatten bei den Nacra 17 keine fehlerfrei Serie und wurden 15. Unter ihrem Wert geschlagen wurden Yannick Brauchli/Romuald Hausser SUI bei den 470er-Männer: Geschwächt durch eine Grippe des Steuermanns mussten sie mit Rang 32 vorlieb nehmen.
Alle Ranglisten und der Bericht.

Source : sailing-news.ch
image©Thom Thouw