Olympic Classes - Garda Trentino Olympic Sailing Week - Riva ITA - Day 1 - Die Schweizer

Als einzige des Schweizer Olympia-Kaders sind Linda Fahrni/Maja Siegenthaler SUI bei den 470er-Frauen auf dem Gardasee am Start. Ihr Ziel ist es, ihre Starkwind-Performance weiter zu verbessern. Neben einem guten 5. Rang mussten sie aber auch einen Frühstart in Kauf nehmen und liegen vorläufig noch zurück. Gute Resultate zeigte der Nachwuchs: David Biedermann/Max Hänssler SUI liegen bei den 470er-Männer auf Rang 6, Kilian Wagen/Grégoire Siegwart SUI folgen als 14. Elia Colombo SUI wäre bei den RS:X-Windsurfern mit den Rängen 2 und 4 gar ganz vorne mit dabei, doch auch er leistete sich einen Frühstart und ist vorläufig nur 9. Schwer taten sich dagegen die Schweizer Laser in den top besetzten Feldern: Guillaume Girod SUI ist bei den Laser Standard als bester 58. , Nils Theuninck SUI folgt als 91., Luciano Antoniettoî SUI ist 96 der 101 Teilnehmer. Und auch Maud Jayet SUI dürfte sich als 48. bei den Laser Radial noch steigern können. Ein ansprechender Auftakt gelang dagegen dem 49er-Nachwuchs-team Sébastien Schneiter/Lucien Cujean SUI, sie sind 18, der 41 Teams. Alle Ranglisten.

Source : sailing-news.ch
image©Sam