Olympic Classes - Copa do Brasil - Rio de Janeiro BRA - Final results - Die Schweizer

Mit bis zu 18kn Wind gab es für die Medal Races der Copa do Brasil gestern gute Bedingungen. Zwar konnten sich die beiden SUI-Teams, die sich für das Medal Race qualifizierten, nicht weiter verbessern, in den gut besetzten Feldern bewiesen sie aber, dass sie in 8 Monaten zumindest mit guten Diplom-Chancen an den Start der olympischen Regatten gehen. Insbesondere Yannick Brauchli/Romuald Hausser SUI zeigten bei den 470er-Männer erstmals auch bei leichten Winden eine Top-Leistung und wurden 8. Bei den Nacra 17 klassierten sich Matias Bühler/Nathalie Brugger SUI auf Rang 9 und setzten damit ihre Serie von Top-Ten-Rängen in der neuen Olympia-Klasse fort. Alle Ranglisten und der Schlussbericht (port.).

Source : sailing-news.ch
image©Pedro Martinez