Laser Standard - World Championship 2016 - Nuevo Vallarta MEX - Day 5

Mit rund 15 kn wehte gestern in Mexico die Seabreeze für die ersten beiden Final-Wettfahrten der Laser Standard-WM. Mann des Tages war der zypriotische Olympia-Medallist Pavlos Kontides CYP, der beide Läufe gewann und auf Rang 5 vorrückte. Unverändert blieb die Reihenfolge an der Spitze, die allerdings weiter zusammenrückte. Nick Thompson GBR führt weiterhin, Jean-Baptiste Bernaz FRA konnte seinen Rückstand als 2. auf 4 Punkte verkürzen. Ebenfalls etwas aufgeschlossen hat Robert Scheidt BRA auf Rang 3, sein Rückstand beträgt nun 15 Punkte. Philipp Buhl GER ist nun 7. In der Silverfleet war Guillaume Girod SUI dank eines Laufsieges Tagesbester, er verbesserte sich damit auf Rang 3 (=59 Overall) und auch Cyrill Knecht SUI konnte sich um 2 Ränge auf 41 (=97 Overall) verbessern. Die Rangliste, die Event-Facebook-Seite, die Videos und die Event-Website, auf der noch heute Morgen der Tagesbericht 5 publiziert werden dürfte.

Source : sailing-news.ch
image©Pepe Hartmann