Laser Radial - Women World Championship 2016 - Nuevo Vallarta MEX - Gold für Alison Young GBR

Wie angesichts der knappen Abstände zu erwarten war, boten die beiden Schluss-Wettfahrten der Laser Radial Frauen-WM gestern viel Spannung. Die Winde blieben moderat, in der ersten Wettfahrt bei 8-10kn in der zweiten frischte es auf bis zu 15 kn auf, allerdings immer wieder mit Flautenzonen unter 10 kn. Paige Railey USA lag nach dem ersten Lauf weiterhin in Führung, Alison Young GBR gelang im Schlusslauf allerdings ein Start-Ziel-Sieg, womit sie die Amerikanerin um einen Punkt auf Rang 2 verwies. Titel-Verteidigerin Anne-Marie Rindom DEN eroberte Bronze während Marit Bouwmeester NED, Dominatorin der Saison, mit Rang 4 vorlieb nehmen musste. Auf Rang 5 folgt Gintare Scheidt-Volungeviciute LTU, die Olympia-Silber-Medallistin 2008 kommt nach ihrer Baby-Pause immer besser in Fahrt. Als Tagesbeste mit zwei 2. Rängen beendete Olympia-Siegerin Lijia Xu CHN die WM auf Rang 7. Svenja Weger GER wurde als beste Deutsche 23. Die in der Silverfleet segelnde Andrea Nordquist SUI wurde 13. (=49 Overall). Die Rangliste, der Tagesbericht und die Videos.

Source : sailing-news.ch
image©JLDigital Media