Laser Radial & Standard - U21- World Championship 2017 - Nieuwpoort BEL - Final results

Bei moderaten Winden ging gestern in Nieuwpoort die U21-WM der Laser mit zwei Wettfahrten zu Ende. Bei den Laser Standard konnte Joel Rodriguez ESP Rang 1 knapp verteidigen, Jonathan Vadnai HUN rückte dank Sieg in der Schluss-Wettfahrt punktemässig zum Spanier auf, der mit insgesamt 5 Laufsiegen aber vorne blieb. Bronze geht an Daniel Whiteley GBR. Arthur Baudet SUI, einziger Schweizer in Nieuwpoort, beendet die EM auf Rang 40 der Silverfleet (=101 Overall).
Einen ungarischen Sieg gab es dafür bei den Laser Radial: Die ungarische Olympia-Teilnehmerin Maria Erdi gewann 6 der 10 Wettfahrten und wurde mit 13 Punkten Vorsprung überlegen Weltmeisterin. Hannah Anderssohn GER verblieb auf Rang 2 und gewann damit die U18-Wertung, Bronze geht an Magdalena Kwasna POL. Louise Cervera FRA rückte als Tagesbeste (1/3) bis auf 4 Punkte zur Polin auf und wurde 4. Alle Ranglisten und der Schlussbericht.

Source : sailing-news.ch
image©