Laser, 2.4m, Skud-18, Sonar - Garda Trentino Olympic Week - Riva/Malcesine ITA - Day 4

Bei weiterhin trübem Wetter wehte der Nordwind am Morgen einiges schwächer als am Vortag, für die beiden Laser-Felder gab es vor Riva nur gerade eine Wettfahrt, die drei paralypischen Klassen konnten vor Malcesine zwei Läufe segeln. Am heutigen Schlusstag segeln die Laser ihre Medal Races, für die 2.4m, die Skud-18 und die Sonars stehen nochmals zwei Wettfahrten auf dem Programm. Keine Änderungen an der Spitze gab es bei den Laser Standard, Victor Teply CZE führt mit 2 Punkten Vorsprung auf Sergei Komissarov RUS, Nicolo Villa ITA folgt auf Rang 3. Dank des Streichresultates und eines guten 3. Laufranges rückte Nils Theuninck SUI auf Rang 5 vor, mit 13 Punkten Rückstand auf Teply CZE hat er heute sogar noch Sieg-Chancen ! Für Janik Roempp SUI ist die Olympic Garda als 20. dagegen zu Ende. Bei den Laser Radial führt Vasileia Karachaliou GRE weiterhin mit nun 4 Punkten Vorsprung auf Valentina Balbi ITA, Dolores Moreira URU folgt auf Rang 3. Mit 11 Punkten Rückstand segelt Andrea Nordquist SUI als 5. heute im doppelt zählenden Medal Race ebenfalls noch um den Gesamt-Sieg mit. Lucie Ben-Amor SUI verpasste das Finale der besten 10 um 6 Punkte.
Bei den 2.4m baute Matt Bugg AUS seinen Vorsprung auf 11 Punkte aus, neu auf Rang 2 vorgerückt ist Dee Smith USA. Im Duell der beiden erfolgreichsten Skud-18-Teams der vergangenen Jahre rückten Daniel Fitzgibbon/Liesl Tesch AUS dank zwei Laufsiegen bis auf einen Punkt zu den führenden Alexandra Rickham/Nikki Birrell GBR auf. Auch bei den Sonars entscheidet heute ein enges Duell über den Sieg. John Robertson GBR und sein Team liegen nur noch einen Punkt vor Colin Harrison AUS. Alle Ranglisten und der Tagesbericht.

Source : sailing-news.ch
image©Marina Koenitzer