49er, 49erFX, Nacra 17, RS:X-Windsurfer - Midwinters - Miami FL, USA - Final results - Sieg für Bühler/Brugger SUI

In Miami gingen gestern die Midwinters zu Ende, das Warm-Up-Race der olympischen Skiffs, der Nacra-17-Katamarane und der RS:X-Windsurfer für den Weltcup von nächster Woche. Dank einer konstanten Serie und einem Laufsieg in 6 Wettfahrten konnten Matias Bühler/Nathalie Brugger SUI die Wertung der mit 33 Teams aus 19 Nationen sehr gut besetzten Nacra-17-Katamarane für sich entscheiden. Mit einem Punkt Rückstand folgen Norregaard/Viberg DEN, 2 weitere Punkte zurück sind Cenholt/Lübeck DEN 3. Bei den 49ern gewannen Brad Funk/Trevor Hurd USA deutlich vor Sylan/Anjemark SWE und Mori/Barnes CAN. Sébastien Schneiter/Lucien Cujean SUI beendeten die Serie punktgleich mit den Rängen 6 und 7 als 8. Den Sieg bei den 49erFX sicherten sich Erin Rafuse/Danielle Boyd CAN, Ericsen/Klinga SWE und Grael/Kunze BRA folgen knapp dahinter auf den Rängen 2 und 3. Jurczok/Lorenz GER wurden als 7. beste Deutsche. Bester Windsurfer war Sebastian Wang-Hansen NOR. Alle Ranglisten.

Source : sailing-news.ch
image©Niklos Alevromytis