49er, 49erFX - European Championship 2017 - Kiel GER - Day 4

Ablandige leichte Winde prägten auch gestern das Geschehen an den Skiff-Europameisterschaften in der Bucht von Kiel. Sowohl im 49er als auch bei den Frauen im 49erFX konnten sich die einheimischen Teams in Szene setzen. Im 49er waren Meggendorfer/Spranger GER Tagesbeste und rückten auf Rang 5 vor. Neue Leader sind Gilmour/Turner AUS, die in den schwierigen Verhältnissen drei Top 6-Ränge erzielten. Plazzi/Tesei ITA und Peters Sterritt GBR folgen auf den Rängen 2 und 3. In der Silverfleet fielen Schneiter/Cujean SUI durch einen Frühstart und zwei Mittelfeld-Ränge auf Rang 38 zurück. Trotz eines Frühstartes rückten Maxime Bachelin/Arno de Planto in der Bronze-Fleet auf Rang 75 vor
Im 49erFX rückten Tina Lutz/Susann Beucke GER auf Rang 2 vor, nur noch einen Punkt hinter Jena-Mai Hansen/Katja Salskov DEN. Als Tagesbeste sind Victoria Jurczok/Anika Lorenz GER nun 3. Gleich zwei Frühstarts warfen Livia Naef/Nelia Puhze SUI auf Rang 62 zurück.
Alle Ranglisten, der Tagesbericht und das Video des Tages auf der Event-Website.

Source : sailing-news.ch
image©