470 - World Championship 2015 - Haifa ISR - Day 5 - Die Schweizer

Mit den zwei letzten Final-Wettfahrten ging gestern für die Schweizer Teams die 470er-WM zu Ende, verpassten sie doch die Qualifikation für die Medal Races. Linda Fahrni/Maja Siegenthaler SUI lagen nach einem starken Schlusstag als 11. allerdings nur noch 5 Punkte hinter Rang 10. Der 11. Rang st ihre bisher beste Klassierung an einer 470er-WM. Die Thunerinnen hatten zu Beginn der WM einige Mühe, ihr Schlussspurt kam etwas zu spät. Im kommenden April gehören sie in Palma aber zum engeren Favoritinnen-Kreis für den europäischen Olympia-Startplatz. Yannick Brachli/Romuald Hausser SUI beenden die WM auf Rang 27 in der Goldfleet. Ihnen bleiben weitere Möglichkeiten, die Vorgaben von Swiss Olympic für eine Olympia-Qualifikation zu erfüllen. Den Nationen-Startplatz haben sie sich bereits vor einem Jahr an der 470er-WM gesichert. Alle Ranglisten, der Tagesbericht und die Videos.

Source : sailing-news.ch
image©Matias Capizzano