470 - World Championship 2015 - Haifa ISR - Day 2 - Die Schweizer

Mit zwei Wettfahrten schlossen die in zwei Feldern segelnden 470er-Männer gestern bereits ihre Qualifikationen für Gold- und Silverfleet ab. Trotz den leichten unkonstanten Winden gelangen Yannick Brauchli/Romuald Hausser SUI mit den Rängen 10 und 14 sicherten sie sich als 27. einen Platz in der Goldfleet der besten 30.
Auch Linda Fahrni/Maja Siegenthaler SUI kamen gestern besser in Schwung und konnten mit einem 7. Rang erstmals ihr Können aufblitzen lassen. In der zweiten Wettfahrt des Tages mussten sie allerdings eine Strafe auf sich nehmen und konnten danach nicht mehr weiter aufholen. Im Gesamtklassement sind sie nun 25., ihr Rückstand auf Rang 3 der noch nicht für Rio qualifizierten Nationen beträgt 23 Punkte…eine schwierige, aber weiterhin lösbare Aufgabe.
Alle Ranglisten und der Tagesbericht.

Source : sailing-news.ch
image©Matias Capizzano