470 - European Championship 2015 - Aarhus DEN - Final results - Die Schweizer

Ohne Schweizer Beteiligung wurden gestern die Medal Races der 470er-EM gesegelt. Linda Fahrni/Maja Siegenthaler SUI verpassten die Qualifikation für die Top Ten nur um wenige Punkte, leider fielen die letzten Wettfahrten der Quali mangels Wind aus. Als 13. Nation liegen sie gerade noch im Bereich einer Nationen-Qualifikation für die Olymischen Spiele, mit Österreich und Brasilien fehlten allerdings zwei starke Nationen an der EM. Die verbleibenden drei Olympia-Start-Plätze werden an der WM in Israel vergeben, mit einer weiteren Leistungs-Steigerung eine machbare Angelegenheit für die Thunerinnen. Die Schlussrangliste der Frauen.
Yannick Brauchli/Romuald Hausser SUI haben den Olympis-Startplatz für die Schweiz bereits erobert und sind daran, ihre Leistungen bei leichten Winden zu verbessern – in Aarhus gelang ihnen das teilweise ganz gut, zum Schluss resultierte der 25. Rang im Top besetzten Feld. Die Schlussrangliste der Männer und der offizielle Schlussbericht.

Source : sailing-news.ch
image©Ricardo Pinto