470 - European Championship 2015 - Aarhus DEN - Day 2 - Zwei SUI-Teams in der Goldfleet

Mit 3 Läufen bei den Männern und deren zwei bei den Frauen wurden gestern in Aarhus die Qualifikationen für Gold- und Silverfleet abgeschlossen. In beiden Feldern ist die Schweiz in der Goldfleet mit dabei: Linda Fahrni/Maja Siegenthaler SUI gehörten gestern mit den Rängen 4 und 7 in ihrer Gruppe zu den Tagesbesten, sie rückten auf Rang 15 der Frauen-Rangliste vor. Ganz knapp als letzte der 30 Teams schafften auch Yannick Brauchli/Romuald Hausser SUI trotz eines Frühstartes aber mit einem 5. Laufrang die Quali. Stefan Seger/Christian Sprecher SUI begannen den Tag mit einem 10. Rang (2. Plätze vor den Olympia-Siegern Belcher/Ryan AUS) und rückten kurzfristig sogar in die Nähe der Goldfleet, als 47. der 60 Teams sind sie ab heute in der Silverfleet mit dabei. Der Tagesbericht mit allen Ranglisten.

Source : sailing-news.ch
image©Luka Bartulovic