420 - European Championship 2017 - Athen GRE - Day 5

Bei guter, aber in Richtung und Stärke unkonstanter Seabreeze gab es gestern in Athen wiederum 2 Wettfahrten. In beiden Feldern kam es zu Wechseln an der Spitze: Edoardo Ferraro/Francesco Orlando ITA kämpften sich mir einem Laufsieg zurück an die Spitze, Telis Athanasopoulos/
Dimitris Tassios GRE liegen vor dem heutigen Schlusstag aber nur gerade 3 Punkte zurück. Neu auf Rang 3 vorgerückt sind Lucas Pares/Teo Pares ESP, mit 10 Punkten Rückstand bleiben auch sie im Titelrennen. Achille Casco/Manuel Herbst SUI sin in der Silverfleet auf Rang 13 (=53 Overall).
Bei den Frauen hatten die zuvor führenden Emma Kaneti/Ciara Rodriguez mit einem Frühstart und einem 24. Rang einen schwarzen Tag und fielen auf Rang 4 zurück. Mit einem Laufsieg übernahmen Maria Caba/Pilar Caba ESP die Führung, die Tagesbesten Marta Garrido/Clara Llabres ESP (4/5) liegen mit nur einem Punkt Rückstand auf Rang 2. Mit 8 Punkten Rückstand bleiben auch Violette Dorange/Camille Orion FRA heute im Titel-Rennen. Sofie Schöne/Line-Johanna Thielemann GER verblieben auf Rang 9, Simona Hegi/Sarina Böhler SUI sind weiterhin 53. Die Ranglisten, der Tagesbericht und das Video des Tages.

Source : sailing-news.ch
image©