Geburtsdatum : Funktion : ILCA 6 Elite Squad

Mikael Lundh begann Ende 2021 die SST ILCA 6 Squad zu trainieren. Als Nationaler Coach unterstützt und betreute er die Teammitglieder bei ihren Bemühungen für die Kampagne für Paris 2024 oder Los Angeles 2028. Als ehemaliger Segler und Profisportler hat Mikael an zahlreichen Wettkämpfen auf höchstem Niveau teilgenommen und verfügt über umfangreiche Erfahrungen, die von den Olympischen Spielen über Whitbread/Volvo Ocean, World Match Racing Tour und Americas Cup bis hin zu den Olympiakampagnen als Segler und auch als Trainer reichen.
Mikael debütierte 1994 als Trainer und trainierte verschiedene Segelteams und Athleten.
Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung hilft er den Athletinnen und Athleten. Er ist bestrebt, den Athletinnen und Athleten durch einen kreativen, relevanten und realistischen Prozess zu helfen, ihr wahres Potenzial auszuschöpfen. Seine Arbeit beim Swiss Sailing Team begann 2019 als Trainer von Nils Theuninck in der Finn-Klasse.