Windsurfing - RS:X World Championship 2015 - Al Masnaah OMN - Day 5 - Mateo Sanz-Lanz SUI meistert alle Olympia-Qualifikations-Hürden !

Nach den drei abschliessenden Final-Regatten von gestern bleibt Mateo Sanz-Lanz SUI als 4. im Titel-Rennen ! Sein Rückstand auf den führenden Pierre Le Coq FRA beträgt nur gerade 6 Punkte. Damit hat sich der auf Formentera aufgewachsene spanisch-schweizerische Doppelbürger bereits vorzeitig einen Nationen-Quoten-Platz für Rio gesichert. Das von Swiss Olympic geforderte Top-8-Resultat hatte er bereits am olympischen Test-Event in Rio erreicht und dürfte es nun im Oman gleich nochmals bestätigen. Bei leichten Winden gehört er unterdessen zu den Top-Cracks der Klasse ! Ob es auch für eine Medaille reicht, wird sich heute Mittag weisen, bis zur Silber-Medaille fehlen nur gerade 3 Punkte ! Die Rangliste und der Tagesbericht.

Source : sailing-news.ch
image©Alberto Sanchez