RS:X-Windsurfing - World Championship - Torbole ITA - Mateo Sanz-Lanz SUI definitiv für Olympia qualifiziert !

Mit seinem 4. Laufrang gestern in der einzigen Wettfahrt des Tages rückte Mateo Sanz-Lanz SUI auf Rang 25 der Gesamtwertung vor und ist damit hinter Korea (Rang 8) und Weissrussland (Rang 23) die 3. der noch nicht für Olympia qualifizierten Nationen. 8 Nationen Startplätze sind zu vergeben, als 9. nicht-qualifizierte Nation liegt Russland auf Rang 54 mit mehr als 120 Punkten Rückstand. Mateos Streichresultat ist ein 51. Rang ! Damit hat der Spanien-Schweizer auch die letzte Hürde für eine Olympia-Qualifikation gemeistert und ist zum zweiten mal bei olympischen Spielen mit dabei – herzliche Gratulation !
Wie erwartet konnte der leichtgewichtige Sanz-Lanz SUI in den frischen Winden des Gardasees nicht ganz mithalten. Bei leichten Winden gehört der Schweizer dagegen zu den weltbesten Windsurfern. Die Rangliste.

Source : sailing-news.ch
image©